Jake Olsen macht niedliche Kinderfotos in den Weiten Nebraskas - detailverliebt.de detailverliebt.de
32 18745

Jake Olsen macht niedliche Kinderfotos in den Weiten Nebraskas

Wer noch nicht da war, weiß nicht einzuschätzen, wie wenig aufregend es im US-Bundesstaat Nebraska zugeht. Große Teile der Landschaft bestehen nämlich aus Prärie und landwirtschaftlich genutzten Flächen. Das siehst du auch auf den Bildern des Fotografen Jake Olson – nur ist es nicht das, worauf sich Olsens Arbeit fokussiert. Vielmehr setzt er vor dem Hintergrund der kargen Landschaft spielende Kinder in Szene. Natürlich kann das schnell in Kitsch abgleiten, aber wir finden, dass Olsens Bilder sich da sehr gut die Waage halten.

Erstaunlicherweise hat der 40-Jährige erst vor drei Jahren mit dem Fotografieren begonnen, indem er sich als Student am Art Institute of Pittsburgh eingeschrieben hat. Davor war er im Schmuckbereich tätig. Seine Arbeiten sind mittlerweile preisgekrönt und werden in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Auf der Homepage seines Studios in Blair, Nebraska steht geschrieben, dass Olsen bis November 2015 ausgebucht ist. Hochglanzdrucke seiner Kinder- und Landschaftsaufnahmen kosten übrigens je nach Größe umgerechnet zwischen 22 und 88 Euro.

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Der massivste Baum der Welt auf einem Panorama aus 126 Bildern

next
Nächster Artikel

Crashtest-Dummys verlieben sich auf den letzten Metern