Jane Long verpasst alten Fotos neue Geschichten - detailverliebt.de detailverliebt.de
38 26286

Jane Long verpasst alten Fotos neue Geschichten

Das hier ist ein interessantes Projekt. Zum einen, weil es um die alten Fotos von Costica Acsinte geht. Der rumänische Fotograf war während und nach dem ersten Weltkrieg tätig. In den letzten Jahren sind 5000 seiner Glasnegative aufgetaucht, werden nun digitalisiert und archiviert und die beeindruckende Sammlung kann auch auf Flickr bestaunt werden. Zum anderen haben wir da Jane Long. Sie hat die Fotos von Costica Acsinte auch bewundert und hatte dann eine Idee, mit der sie ihre Bildbearbeitungsskills verbessern wollte: „Dancing with Costica„.

Sie hat sich zu jedem Bild eine Geschichte überlegt und die Personen aus den alten Bildern dann dort hineinversetzt. Dadurch sind vollkommen andere Bilder entstanden, die aber ohne das Original daneben auch genauso gut Menschen von heute zeigen könnten. Oder was meint ihr dazu?

Images Copyright by Costica Acsinte and Jane Long

via

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Wildlife-Fotografie von Marina Cano

next
Nächster Artikel

„Wotsit All About“ – Total verrückte Portraits aus Wurst & Schokolade