John Lewis Werbespot – vom Kleinkind zur Großmutter - detailverliebt.de
122 2196

John Lewis Werbespot – vom Kleinkind zur Großmutter

via KlonBlog

Die Geschichte der brittischen Kaufhaus-Kette „John Lewis“ geht bis ins Jahr 1864 zurück. Damals eröffnete John Lewis persönlich ein Fachgeschäft für Textilien in der Oxford Street in London. Mittlerweile besteht die Kette aus 29 Häusern in England, Schottland und Wales. Der seit 76 unveränderten Slogan „Never Knowingly Undersold“ zeigt, mit welcher Tradition man es hier zu tun hat. Im neuen Werbespot und der mit 6 Mio. Euro bislang teuersten Werbekampagne für John Lewis, soll nun genau das dargestellt werden.

Vom Baby zur Oma – ohne Schnitt

Das Video beginnt mit einem kleinen Baby im Kinderbett. Ohne sichtbare Schnitte geht es dann über die Schulzeit bis hin zur Hochzeit, den Enkelkindern und grauen Haaren. Unter der Leitung der Agentur Adam & Eve entsteht so der gewünschte Eindruck: „John Lewis kannst Du Dein Leben lang vertrauen, wir sind für Dich da“. Wie man dem Making-Of entnehmen kann, sind alle im Video sichtbaren Produkte natürlich auch bei John Lewis erhältlich. Selbst die eigenen Mitarbeiter kommen im Spot vor. Ich würde sagen, da stimmt einfach alles.

Making Of zu John Lewis

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentare

  • Shirtissimosagt:
    14. May. 2010 um 17:28

    wirklich schön! gibt in letzter zeit ja einige solcher videos / kampagnen! auf jeden fall eine der besseren und sehr gut gemacht!

  • Never knowingly undersold - Englisch lernensagt:
    21. May. 2010 um 05:33

    […] detailverliebt.de bin ich neulich auf ein schönes Werbevideo der englischen Kaufhauskette John Lewis gestoßen, in […]

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Jan Delay bei Dittsche

next
Nächster Artikel

Die geheime Mission des Terminators – Apple vs. Microsoft