Kampf der Giganten: Samsung gegen Apple - detailverliebt.de detailverliebt.de
46 11483

Kampf der Giganten: Samsung gegen Apple

Dass sich der südkoreanischen Multimedia-Konzern Samsung und die Technikschmiede aus Cupertino nicht besonders gut leiden können ist bereits bekannt. Der ewige Kampf iPad gegen Galaxy Tab und iPhone gegen Galaxy S2 scheint kein Ende zu nehmen.

Doch nun wird dieser Kampf nicht nur vor Gericht ausgetragen, sondern auch in der Werbung.

Unter dem Titel “The next big thing is already there” stichelt Samsung gegen alle Apple Fanboys und stellt die technischen Vorzüge seiner Handy-Sparte in den Vordergrund.

Auch wenn der Name Apple im gesamten Clip nicht fällt, ist ziemlich klar um was es hier geht. Der gesamte Apple-Hysterie wird ein ums andere Mal aufs Korn genommen. Insbesondere die Dialoge finde ich lustig, so sagt beispielsweise ein Kerl in der Schlange: “I can never get a Samsung – I’m creative” und der Typ neben Ihm antwortet promt: “Dude, you are a Barista!”!

Ich finde die Werbung wirklich gelungen!

Vielen Dank an Manuel, der uns auf folgende Website aufmerksam gemacht hat.

Was haltet Ihr von der Werbung? Und vor allem: Was findet Ihr besser – Apple oder Samsung? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 6 Jahren

Kommentare

  • Fabiansagt:
    29. Nov. 2011 um 14:35

    Also ich find die Werbung peinlich.
    Wenn man schon auf seinen Kontrahenten rumhackt, sollte die Werbung wenigstens auch lustig sein.
    Wie bei Mac vs. PC

    Ich mag Apple, bin aber kein totaler Fanboy und bin auch am überlegen mir als nächsten Smartphone kein iPhone zu holen.

    Wird aber schwer. Denn für mich ist Fakt, dass auf der iOS-Plattform die Apps am ausgereiftesten sind und dem Standard FFF in meiner Auslegung am ehesten folgen.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Kindle kaufen oder nicht?

next
Nächster Artikel

28 großartige Designer-Uhren – Kannst Du mir sagen wie spät es ist?