Vimeo-Direktlink
Heute starten wir mal mit einem sportlichen Posting in den neuen Tag. Am kommenden Wochenende geht die neue Formel 1-Saison wieder los und Vettel, Schumi & Co. kämpfen um den Titel. Die neue Saison bringt auch einige Neuerungen mit sich. So kehrt beispielsweise das Hybrid-System KERS zurück, außerdem sollen verstellbare Heckflügel das Überholen erleichtern.

Nun fragt Ihr Euch sicher: KERS? Verstellbare Heckflügel? Hä? So ging es mir auch. Im obigen Video, welches von Red Bull in Auftrag gegeben wurde und von Peter Clausen Film & TV umgesetzt wurde, wird recht einfach erklärt wie diese Neuerungen funktionieren.

Eine schöne Übersicht findet Ihr bei der Süddeutschen Zeitung.

Die neue Saison verspricht strategischer zu werden als je zu vor. Ich bin gespannt und freu mich auf das erste Rennen.

Schaut Ihr Formel 1? Wer ist Euer Favorit? Wird Vettel der neue Schumi? Oder ist er es schon? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via langweiledich.net