snygo_files-001-fabiomagalhaes

Diese Bilder sind zwar zum Teil etwas blutig, aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Denkt einfach erstmal darüber nach, dass es tatsächlich Gemälde sind mit Ölfarben auf Leinwand. Im Original sind sie auch riesig groß und wirken da sicher noch viel eindrucksvoller. Der brasilianische Künstler Fábio Magalhães hat verschiedene Bilderserien gemalt, in denen Körperteile und Organe die Hauptrollen spielen.

Was sich durch viele seiner Serien zieht, sind die Motive mit Plastikfolie. So wirken die Körperteile sauber verpackt und weniger eklig. Guckt euch aber ruhig auf der Homepage des Künstlers auch die anderen Bilder an, die machen seine Arbeiten erst wirklich komplett. Für die Körperteile hat er tatsächlich Fotos von seinem eigenen Körper gemacht. Ob die Innereien allerdings auch vom Menschen stammen oder eher von Tieren, weiß ich leider nicht. Das hab ich mich jedenfalls unter anderem gefragt, als ich die Bilder angeguckt habe. Was fällt euch dazu ein?







Images Copyright by Fábio Magalhães

via