snygo_files008-3d-printed-faucets

Alltagsgegenstände müssen ja nicht immer nur praktisch sein, unser ästhetisches Empfinden freut sich ja überall über einen schönen Anblick. So zum Beispiel auch in der Küche. Dort legen viele Wert auf einen hohen Nutzen und sorgen eher mit Accessoires für die optischen Highlights. Doch warum nicht praktischen Nutzen mit auffälligem Design verbinden? Diese Wasserhähne erfüllen diesen Anspruch mit Bravour.

Designt wurden sie in der Kreativabteilung von DXV by American Standard, einem Hersteller luxuriöser Küchen- und Badezimmerprodukte. Anschließend wurden sie im 3D-Druckverfahren produziert. 24 Stunden dauerte der Druck eines Wasserhahn-Sets, die Nachbearbeitung wurde anschließend per Hand gemacht. Und tatsächlich sind diese einzigartigen Wasserhähne aus Metall gefertigt. Die skulpturalen Formen wirken wunderbar surreal und machen das Fließen des Wassers fast schon zum künstlerischen Akt.










(via)