Kunst mit Struktur – Charmante Leinwandbilder sorgen für Akzente - detailverliebt.de
42 30766

Kunst mit Struktur – Charmante Leinwandbilder sorgen für Akzente

Kunst gehört ja für uns zum Leben dazu. Und in den eigenen 4 Wänden darf sie natürlich auch nicht fehlen. Deshalb halten wir immer wieder unsere Augen und Ohren offen, wenn wir im Netz unterwegs sind. So sind wir auch auf die riesige Auswahl von Posterlounge gestoßen. Hier findet man Leinwandbilder aus so ziemlich allen denkbaren Themenbereichen. Als Oberkategorie hat man die Wahl zwischen Kunst, Fotografie oder Unterhaltung.

Das überaus Schöne an den Leinwänden ist ja, dass sie texturiert sind und so eine feine Struktur besitzen. Da kommen die Lieblings-Motive gleich ganz anders zur Geltung. Irgendwie noch viel künstlerischer. So, als ob der Künstler das Bild gerade fertiggestellt hat. Neben Kunstmotiven (die man übrigens auch nach Epochen sortieren kann), kann man sich natürlich auch Fotos an die Wand hängen. Wobei wir ja finden, dass Leinwandbilder am besten bei Motiven aus Malerei, Illustration und Grafik zur Geltung kommen.

Wer sich für einen Leinwanddruck entscheidet, sollte auch überlegen, welchen Randtyp er bevorzugt. Hier hat man die Wahl zwischen umdruckten oder gespiegelten Rand (siehe Bild oben) oder es soll der letzte Pixel langgezogen werden. Da die Motive standardmäßig mit einem weißen Rand angefertigt werden, empfiehlt es sich den umdruckten Rand zu wählen. Wer eh keinen Rahmen fürs Bild bevorzugt, hat so von allen Seiten eine bedruckte Ansicht.

Das gewünschte Bild wird dann auf einen Holzkeilrahmen gespannt und die nötige Aufhängung ist auch schon dabei. So kann die Kunst gleich an die Wand. Selbst klassische Kunstwerke kann man sich so einfach nach Hause holen. Die wirken dann aufgrund der Struktur wie ein echtes Gemälde. Dazu habt ihr bei Posterlounge auch viele inspirierende Kunstdrucke zur Auswahl.

Fazit: Ein Besuch auf Posterlounge.de lohnt sich auf jeden Fall. Ihr könnt euch durch 300.000 verschiedene Motive aus diversen Kategorien stöbern. Neben Leinwand kann man sich sein Lieblingsmotiv auch als Poster, Alu-Dibond oder Forex nach Hause holen. Außerdem ist der Versand nach Deutschland kostenlos. Pünktlich zum Frühjahrsputz könnt ihr also gleich mal neuen Wind und einen Hauch Kunst in die eigenen 4 Wände bringen.

Andreas Dittberner vor 2 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

„100 Kittens“ – Der Selbstversuch einer kreativen Katzenliebhaberin

next
Nächster Artikel

Terracotta Warrior Lantern Sculptures in Sydney