Märchenhafte Drahtskulpturen von Richard Stainthorp - detailverliebt.de
40 32063

Märchenhafte Drahtskulpturen von Richard Stainthorp

Was man alles aus Draht machen kann, ist schon erstaunlich. Der britische Künstler Richard Stainthorp macht ganze Personen daraus. Er macht das schon seit über 20 Jahren und hat eine ganz eigene Technik, die die Figuren extrem lebendig erscheinen lässt, auch wenn sie gar kein Gesicht haben. Die Posen sind so natürlich und aus der Bewegung gegriffen, man würde sich nicht wundern, wenn sie sich gleich bewegen würden.

Besonders viel trägt dazu sicher die extrem fließende Linienführung auf der Oberfläche bei. Richard Stainthorp verkauft immer wieder einige seine Skulpturen auf seiner Homepage, die sollte man bei Interesse also mal im Auge behalten.

Juli Kolbe vor 2 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Nue York: Nackt auf New Yorks Straßen

next
Nächster Artikel

Zeichnungen im Raum von Janusz Grünspek