MAN kann: Stimmungsvolle Image-Kampagne von MAN - detailverliebt.de detailverliebt.de
61 5413

MAN kann: Stimmungsvolle Image-Kampagne von MAN

Wer in den vergangenen Wochen häufiger mal ferngesehen hat, wird sicherlich die riesige Image-Kampagne von MAN bemerkt haben. Der in München angesiedelte Maschinen- und Fahrzeugbaukonzern wirbt mit dem Spruch „MAN kann“ und stellt einige seiner Projekte vor.

Als ich die Werbung zum ersten mal sah ist sie mir nicht sonderlich aufgefallen. Doch als ich Sie dann ein zweites und drittes mal gesehen hatte, blieb mir diese Kampagne lange im Kopf. Dies ist auch der Grund, warum ich hier darüber schreibe. Insbesondere der Fernseh-Werbespot gefällt mir sehr gut. Das Wortspiel „MAN kann“ bot sich an und ist sehr gut umgesetzt worden. Die Stimme des Sprechers passt ebenfalls sehr gut zum Clip.

In meinen Augen ist die gesamte Werbung sehr stimmig und emotional gestaltet. Das gefällt mir äußerst gut. Nun habe ich noch etwas weiter recherchiert und nachgeschaut, wie die Kampagne im Internet umgesetzt wurde:

Hierzu wurde eine entsprechende Landing-Page eingerichtet auf der die einzelnen, in der Fernsehwerbung angesprochenen Projekte, etwas näher erklärt werden.

Ich muss sagen, da sind wirklich einige spannende Sachen bei, die ich persönlich nicht wusste. Selbstverständlich ist auch der Werbespot auf der Landing-Page zu finden. Außerdem gibt es einen eigenen YouTube-Channel. Alles in allem eine grundsolide Umsetzung.

Trotzdem hätte man hier in meinen Augen noch für deutlich mehr Verbreitung sorgen können, denn die Suche nach weiteren Informationen, insbesondere zur Kampagne, gestaltet sich wirklich schwer. Sicherlich bin ich nicht die dedizierte Zielgruppe für diese Kampagne, dennoch hätte man, was das Online-Marketing betrifft, die Kampagne noch ein wenig auf die Spitze treiben können.

Nun bin ich sehr auf Eure Meinung gespannt… Wie gefällt Euch die Kampage? Ist Sie Euch schon mal aufgefallen? Denkt Ihr solch eine Image-Kampagne bringt einem Unternehmen wie MAN etwas? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • ||| tomas jaysagt:
    03. Nov. 2010 um 06:38

    Die Kampagne ist gut gemacht – trotzdem werde ich mir keinen LKW kaufen.
    Das war mein erster Gedanke.

    Also was ist das Ziel? Eine Image-Kampagne für den Schwerverkehr?

    Oder geht es vielleicht darum, durch ein aufregendes Branding Talente auf die Firma aufmerksam zu machen? Zu zeigen, dass MAN mindestens so attraktiv wie BMW ist? Dass MAN nach der Krise wieder (oder immer noch) voll da ist?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Comedy im Internet: Eine Ode an Rémi Gaillard

next
Nächster Artikel

Ein neuer, spektakulärer Flashmob von T-Mobile