Marketing « detailverliebt.de
4 39337

Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid – und geteiltes Glück? Ist doppeltes Glück. Dabei handelt es sich übrigens nicht nur um eine platte Redensart, nein, auch Studien wie diese belegen, dass uns geben glücklich macht – wahrscheinlich glücklicher, als wenn wir nur an uns selbst denken.

Weniger wissenschaftlich, aber trotzdem interessant: Eine Umfrage von Tipp24 kam im letzten Jahr quasi zum gleichen Ergebnis. „Stell Dir vor, Du knackst den Jackpot. Was würdest Du tun?“ Im Einklang mit dem aktuellen Forschungsstand der Psychologie stand neben materiellen Wünschen vor allem eins im Vordergrund: Anderen etwas zurückzugeben. Und was hat die Online-Lotterie mit dieser Erkenntnis gemacht? Klar, Nägel mit Köpfen! Denn ab sofort gibt es sie tatsächlich, die Danke-Million für alle, die mal mit großer Geste Danke sagen möchten.

Mehr

Andreas Dittberner vor 1 Monat
image description Der VHV Telematik-Garant Tarif: Eine App ermittelt den Tarif der Kfz-Haftpflichtversicherung  
nach oben