Meisterhafte Bronzeskulpturen des Schweizer Bildhauers Roger Reutimann - detailverliebt.de
29 20202

Meisterhafte Bronzeskulpturen des Schweizer Bildhauers Roger Reutimann

Die alten Griechen waren meisterlich im Schaffen von Bronzestatuen. Die Werke des Schweizer Bildhauers Roger Reutimann können sich allerdings durchaus mit den metallenen Skulpturen messen lassen, die du dir in den Museen rund um den Globus anschauen kannst. Dabei beschränkt sich Reutimann nicht auf klassische Darstellungen von Ganzkörperakten, sondern gibt seinen Kreationen gerne einen morbiden oder abstrakten Touch.

Du musst dir nur die Skulptur „Death Of Venus“ anschauen, die rot lackierte Darstellung der Liebesgöttin Venus mit Totenkopf, und du weißt, was wir meinen. Reutimann, der 1961 in Winterthur in der Schweiz geboren wurde, lebt und arbeitet heute in Boulder im US-Bundesstaat Colorado. Zu seinem Kundenkreis gehören Prominente wie Elton John und Neil Patrick Harris, seine Werke stehen im Büro des Gouverneurs von Colorado und im Hauptsitz der USB Bank in New York. Bei den American Art Awards im Jahr 2012 erreichte er in der Kategorie „Sculpture Representational“ den ersten, zweiten und vierten Platz – ein besseres Qualitätskriterium kann es für einen Künstler wohl kaum geben.

Copyright by Roger Reutimann (via & via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Faszinierende Landschafts- aufnahmen von Fabian Krüger

next
Nächster Artikel

Ein Globus aus Streichhölzern, gebaut vom Künstler Andy Yoder