Wow! Schlichtweg umwerfend. Die Konzept A-Klasse von Mercedes-Benz ist ein echter Hingucker. Normaler Weise sieht man solch angeblich „zukunftsweisende“ Konzepte immer mit einem Augenzwinkern. Einfach, weil sie sonst nie so auf den Punkt sind. Immer etwas zu verspielt und zu zukunftsorientiert. Die Traditionsmarke aus Stuttgart zeigt hier, wie es richtig geht.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=tbN80CvX5t8

Genau der richtige Schritt. Konstante Weiterentwicklung. Ein faszinierendes Design ohne überheblich zu wirken. Und wie für Mercedes-Benz ebenso üblich, gekonnt und souverän in Szene gesetzt. So langsam muss sich BMW anstrengen, um mit dem Innovationsgeist der ersten global notierte Aktiengesellschaft mitzuhalten.

Das Einstiegsmodell soll ab 2012 dem Audi A3 und dem BMW 1er die Show stehlen.

In einem sympathischen Interview zeigt Exterior Designer Mark Fetherston was das Design der neuen Konzept A-Klasse so besonders macht.

Exterior Design der neuen Konzept A-Klasse

Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle auch noch mal in Richtung der Macher von Mercedes-Benz.TV schicken. Solch ein Auftritt ist die perfekte Umsetzung der Marke und deren Werte. Stilvoll, klassisch, hochwertig und sehr modern!