Metamorfoza-Ino-Zeljak
Ihr denkt vielleicht, dass ihr hier oben ein Selbstportrait seht. Ist es aber nicht. Es sind einfach zwei Freunde. Der Student und freiberufliche Fotograf Ino Zeljak aus Kroatien hat jeweils zwei verschiedene Menschen fotografiert und ihre Gesichtshälften zusammenmontiert. Mit dem Projekt Metamorfoza will er verdeutlichen, wie ähnlich sich Personen im Familienkreis und innerhalb des Freundeskreises sind.

Sehr beeindruckend wie ich finde. Denn natürlich gehen wir davon aus, dass sich Zwillingsschwestern sehr ähnlich sehen, wenn man ihre Gesichter aneinanderlegt. Aber dass es diese optischen Ähnlichkeiten auch unter Freunden gibt, ist schon interessant. Auch, dass Geschwisterpaare – also Bruder und Schwester – fast identisch aussehen.

Filip & David  – Brüder
Metamorfoza-Ino-Zeljak2

Ana & Mira – Mutter und Tochter
Metamorfoza-Ino-Zeljak3

S. & D. – Best Friends
Metamorfoza-Ino-Zeljak4

Dubravka & Judita – Zwillingsschwestern
Metamorfoza-Ino-Zeljak5

S. &  T. – Bruder und Schwester
Metamorfoza-Ino-Zeljak6

Hrvojka & I. – Schwestern
Metamorfoza-Ino-Zeljak7

Fotos: Copyright by Ino Zeljak

(via)