Mike Dempsey und seine schwerelosen Fotos - detailverliebt.de
17 34744

Mike Dempsey und seine schwerelosen Fotos

Als Mike Dempsey im US-Bundesstaat Connecticut aufwuchs, hatte er nicht selten ein Skateboard unter seinen Füßen. Und als sein Interesse für die Fotografie immer größer wurde, begann er, Bilder von Skateboardern in Action zu machen. Auf vielen Fotos, die der US-Amerikaner mittlerweile macht, sind zwar keine Bretter mit Rollen mehr zu sehen, aber was darauf passiert, ist durchaus mit dem Skaten zu vergleichen – sei es wegen der schwebenden Körper oder wegen der filigranen Stürze.

Dempseys Models fallen vom Fahrrad in einen Gartenzaun und zerbrechen ihn, rutschen mit vollen Einkaufstüten auf einer Bananenschale aus oder stürzen die Treppe herunter. Selbstverständlich kam bei Aufnahmen wie diesen eine digitale Nachbearbeitung zum Einsatz. Allerdings legt Dempsey viel Wert auf Authentizität und retuschiert höchstens mal eine Leiter oder eine Matte aus dem Foto. Stattdessen drückt er bei Action-Bildern rechtzeitig den Auslöser, um den richtigen Moment zu erwischen. Deshalb bevorzugt er Models, die sich gerne auch mal schmutzig machen und mit der Nase im Dreck liegen. Auf seiner Instagram-Seite gibt es die Werke von Dempsey in gesammelter Form.

(via) Copyright by Mike Dempsey

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Joseph Ford kombiniert in seiner Bilderserie „Aerial“ Landschaft mit Kleidung

next
Nächster Artikel

Hideki Inaba kreiert ein psychedelisches Musikvideo für Beatsofreen