MINI Connected: Tolle Werbung für mobile Kommunikation im Auto - detailverliebt.de detailverliebt.de
34 6466

MINI Connected: Tolle Werbung für mobile Kommunikation im Auto


via W&V
Zum Montagmorgen haben wir einen äußerst gelungenen Werbespot für Euch. Tolle Bilder, passende Musik und eine gute Portion Kreativität lassen mein Marketing-Herz höher schlagen.

Dieser Werbespot für die neue Multimedia-Funktionalität „Connected“ des MINI’s läuft (zunächst) erst mal „nur“ auf YouTube. Eine interessante Strategie. Von der Qualität hat es der Spot, meiner Meinung nach, aber auch Fernseh- oder sogar Kino-Potential.

Sieht so die Zukunft des Autos aus?

Die im Clip gezeigten Multimedia-Funktionalitäten haben mich wirklich angesprochen und auch nachdem ich mich etwas ausführlicher damit auseinander gesetzt habe, muss ich sagen: Das könnte Potential haben.

Wenn ich alles richtig verstanden habe funktioniert „MINI Connected“ wie folgt:

  • Man lädt die „MINI Connected-App“ für sein iPhone herunter…
  • …und schließt das iPhone im Auto an den USB-Anschluss an.
  • Das iPhone verbindet sich dann mit dem Bildschirm des Navigationssystems und greift auf verschiedene Services zu.
  • Einige Funktionalitäten wären: Facebook, Twitter, Navigation via Google Maps, Fahreffizienz-Analyse, sowie der Zugriff auf Web-Radiossender

Weitere Informationen zur Funktionalität dieses Systems findet Ihr hier.

Also ich mag solche Spielereien ja. Mir fehlen jedoch leider einige wichtige Voraussetzungen: Ein iPhone könnte ich ja noch anbieten, allerdings fehlt mir das entsprechende Navigationssystem, sowie der MINI drum herum. Schade aber auch!

Ich würde das System wirklich gerne mal testen und herausfinden, ob es in der Realität auch so cool ist, wie es im Werbespot rüber kommt.

Verantwortlich für die Umsetzung des Werbespots sind im übrigen die Jungs und Mädels von den Webguerillas. Wirklich tolle Arbeit!

Wie steht Ihr zum Thema Internet im Auto? Nützliches Feature oder überflüssige Spielerei? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

I’m gonna make it better!

next
Nächster Artikel

Farbenfroher Werbespot von Honda: Ein Motorrad mit dem Drang nach Freiheit!