Miniatur-Streetart von Joe Iurato - detailverliebt.de detailverliebt.de
21 17154

Miniatur-Streetart von Joe Iurato

Joe Iurato kommt aus New Jersey und macht beeindruckende Bilder. Dabei macht er viel Streetart, die er jeweils so platziert, dass sie mit der Umgebung interagieren kann. Thematisch hält er sich da an sein eigenes Leben. Seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Daraus entstehen dann die unterschiedlichen Figuren. So wie die, die wir hier in den Bildern sehen. Die sind alle kleiner als normal, aus Holz ausgeschnitten und mit Farbe besprüht. Sie fallen vielleicht nicht jedem gleich auf.

Das Besondere an ihnen ist, dass Joe Iurato mit ihnen ganz neue Bilder entstehen lässt. Eine Pfütze wird zu einem richtigen See, indem er ein kleines Boot reinsetzt. Oder eine Pepsi-Dose wird zum Hindernis, über das ein Skater drüberspringt. Manche Motive regen eher zum Nachdenken an, andere haben einfach nur Spaß. Und irgendwann sind die kleinen Kunstwerke dann auch immer wieder verschwunden, weil sie wahrscheinlich irgendwer mit zu sich nach Hause nimmt.

Joe Iuratos Werke findet man aber nicht nur auf den Straßen, sondern auch international in Galerien und in der Werbung für bekannte Marken wie Nike, die NBA oder Sprite. Nebenher ist der Künstler auch noch als professioneller Sommelier tätig.

Images Copyright by Jaime Rojo

via

Juli Kolbe vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die Kunst, Nahrungsmittel zu inszenieren – Víctor Hugo Antón Baigorri

next
Nächster Artikel

Coffee Artist Michael Breach zaubert jedes beliebige Gesicht in die Tasse