Wann hast du das letzte Mal einen Brief erhalten? Also keine Mahnung-Rechnung-Werbung, sondern einen richtigen, persönlichen Brief von einem Bekannten oder Verwandten? Ich jedenfalls kann mich nicht mehr daran erinnern. Briefe schreiben ist out – whatsappen, mailen, skypen ist in.

Klar, bei der Kommunikation kommt es heute eher auf die Geschwindigkeit und weniger auf die Optik an, denn unsere Welt wird von Tag zu Tag immer hektischer. Aber was wäre, wenn… Wenn in deinen Briefkasten ein richtiger Brief mit einer sympathischen, individuellen Botschaft flattert? Und nicht irgendeiner, sondern ein kleiner und feiner Brief.

„Here at Miniature Mail we believe in the unexpected emotional power of two things: old-fashioned letters, and miniatures. That’s why we combined them into one product; we want everyone to experience the surprising warmth that comes with a little letter.“

Miniature Mail“, ein Start-up aus den USA, verschickt weltweit sorgfältig verpackte Mini-Briefchen. Die Bestellung lässt sich unkompliziert online abwickeln. Mit rund 8 Euro ist das Porto nicht gerade billig, das Ergebnis ist aber irgendwie rührend und sympathisch.

Als Kommunikationsmittel nicht mehr zeitgemäß, wird auf diese Weise ein Papier-Brief als ein nostalgisch anmutendes Kunstwerk wiedergeboren.


//www.instagram.com/embed.js

//www.instagram.com/embed.js

(via) Copyright Miniature Mail