Gestern hatten wir bereits ein Video von Nuno Rocha, dem portugisischen Filmemacher. Heute sehen wir sein neuestes Werk: Eine emotionale Lebensgeschichte als Werbung für LG Portugal. Das angesprochene Video von gestern spielt sogar eine Nebenrolle!

Ich hatte schon erwähnt, dass ich den Stil von Nuno sehr beeindruckend finde. Diese Klarheit und Schärfe, abgestimmt mit wertvollen Farben, begeistert mich unheimlich. Da kann man für seine eigenen Videos noch eine Menge lernen. Gerade dieses „Storytelling“ fasziniert und macht Lust auf mehr.

In seinem Making-Of zu Momentos zeigt uns Nuno Rocha die aufwändige Verwandlung des Hauptdarstellers…

Making Of „Momentos“

Welche Meinung habt ihr über solche Werbefilme? Ist diese dezente Werbung, die versucht echten Mehrwert zu bieten, nicht wesentlich sinnvoller als die unerträglichen Spots im Fernsehen?