Neue Tourenplanung für Outdoor-Begeisterte, Sportler & Urlauber (Wir verlosen ITB-Tickets!) - detailverliebt.de detailverliebt.de
37 7290

Neue Tourenplanung für Outdoor-Begeisterte, Sportler & Urlauber (Wir verlosen ITB-Tickets!)

Wir sind fast fertig und schon mächtig stolz: Seit Anfang des Jahres arbeite ich bei komoot – einem sympathischen Start-Up aus Potsdam. Unser Ziel: Der beste Service für eure Freizeitplanung. Mit der neuen Version findet ihr nicht nur die schönsten Wege und Highlights eurer Umgebung – ihr plant Fahrradtouren, Ausflüge und Laufstrecken nach euren Vorlieben!

Heute geben wir euch einen ersten Einblick und verlosen gleichzeitig 15 Tickets für die ITB in Berlin. Dort könnt ihr die neue Version ausprobieren!

Schöne Wege und anspruchsvolle Strecken

Wir wollen, dass jeder seine „Outdoor-Erlebnisse“ schnell und einfach planen kann. Sowohl die Familie im Urlaub als auch der sportliche Mountainbiker.

In der Planung legt man dazu fest, wie man die Strecke absolvieren möchte: Zu Fuß, mit dem Fahrrad, als gemütliche Wanderung oder anspruchsvolle Berg- und Talfahrt. Je nach Region bekommt man direkt die passende Tour vorgeschlagen. Inklusive einiger Alternativen. Die leckere Eisdiele für die Familie und der schmale Single-Trail für den für den Mountainbiker sind da bereits enthalten.

Ein typisches Beispiel:

Ich bin mit Freunden im Urlaub in Kitzbühel. Hier kenne ich mich nicht so gut aus. Möchte aber für heute Nachmittag eine schöne Strecke vom Hotel über die beeindruckende Aussicht auf der Anhöhe da hinten und die Gaststätte am Wald planen. Wir haben etwa 5 Stunden Zeit und sind so mittel fit. Altmodische Papier-Landkarten finde ich öde, hab ja nicht umsonst mein iPhone dabei.

Diese Strecke kann man nun online planen. Dazu einfach Startpunkt wählen und festlegen, was man vorhat. Ein Klick später sieht man die Hahnenkamm-Tour und kann sie bei Bedarf noch anpassen. Euch wird sogar angezeigt, dass man mit ein paar Minuten mehr auch gleich noch die idyllische Adlerhütte mitnehmen kann. Man muss nicht mehr extra zur Touri-Information um eine Papier-Karte der Region zu kaufen – man druckt die passende Tour gleich hier aus oder nimmt sie mit aufs iPhone.

Einfache Planung, kostenlos nutzen

Das Schöne dabei ist, dass die Planung online komplett kostenlos ist. Ihr müsst dazu keine umständlich Software installieren, alles läuft im Browser.

Wenn ihr die Touren mit aufs iPhone oder GPS-Gerät nehmen wollt, empfehle ich euch den 2 für 1 Freundschafts-Deal der aktuellen Version – da ist bereits ganz Deutschland, Österreich & Schweiz für die mobile Nutzung freigeschalten. Das Angebot gilt für 1 Jahr und ihr seid dadurch natürlich auch gleich die Ersten, die das mit der neue Version nutzen können. Später wird man nur einzelne Regionen freischalten können – Preislich aber immer noch unter dem, was man für Papier-Karte und Reiseführer der Region ausgeben müsste.

Was ist so besonders an der neuen Version?

Bei komoot achten wir tatsächlich sehr auf das Feedback der Benutzer. Die neue Version vereint alle Wünsche, die im letzten Jahr aufgekommen sind. Alles wurde von Grund auf neu entwickelt um genau auf die Bedürfnisse zu passen.

Die Grundidee der Tourenplanung ist: Sag uns was du vorhast, und wir machen den Rest für dich. Wie der Bergführer oder Touri-Guide vor Ort. Wir sagen dir was du erleben kannst, wie lange du brauchst und wo es vielleicht anstrengend wird.

Das alles mit einem Klick: „3 Stunden Wandern im Harz für einen verweichlichten Stadtmenschen“ – Pling. Auf meinem Telefon.

Wie sieht sie aus, die neue Version?

Die Tourenplanung mit der Karte von Kitzbühel

Highlights und Sehenswürdigkeiten zur Tour hinzufügen

Die Übersicht der Stadt Kitzbühel

Wir verlosen 15 Tickets für die ITB

Gerne würden wir euch einladen die neue Version selbst auszuprobieren – auf unserem Stand auf der weltgrößten Tourismus-Messe in Berlin.

Dazu beschreibt uns einfach die Tour, die ihr als erstes planen würdet.

Unter allen Kommentaren die eine kurze Tourenbeschreibung enthalten, verlosen wir 15 ITB-Tickets. Die Gewinner benachrichtigen wir am 8. März 2011.

Robert Voigt vor 7 Jahren

Kommentare

  • Atonasagt:
    06. Mar. 2011 um 18:44

    Ich möchte ein ITB-Ticket gewinnen.

    Hier meine kurze Tourenbeschreibung: Hamburg/am Hafen. Man durchquere den alten Elbtunnel und leihe sich auf der Südseite ein Fahrrad. In ca 20 Minuten ist damit das Afrikahöft erreicht. An dessen Spitze hat man einen traumhaften Blick auf die City.

  • Sylkesagt:
    07. Mar. 2011 um 10:39

    Unser Osterurlaub führt uns dieses Jahr in die Sächsische Schweiz und wir werden vom Kurort Rathen aus einige Wanderungen in die nähere Umgebung (Bastei, Königstein usw.) machen.
    Ich freue mich auf die ITB und auf komoot :-)

  • Silviasagt:
    07. Mar. 2011 um 11:20

    Hallo. Meine Reise über den Zeitraum von einem Jahr wird im August beginnen.

    Sie wird mich über New York nach Südamerika führen. Dort werde ich durch die länder Peru, Chile und Argentinien reisen und zwei Abstecher nach Montevideo und nach Sao Paulo machen. Über Neuseeland geht es dann weiter nach Südostasien. Dort werde ich zwei Monate verbringen um anschließend weiter nach Japan und Nordchina zu reisen. Während diesem Jahr möchte ich in 4 Agenturen arbeiten, die mich mit einer Unterkunft entlohnen werden.

    Da ich leider bis zum heutigem Tage nicht so gut informiert bin, wie ich schon sein sollte wäre es perfekt die Messe für Informationen zu nutzen.

    Doch auch nach der Reise möchte ich natürlich aktiv bleiben und ein Dienst wie komoot hört sich für mich sehr attraktiv an. Ich bin gespannt und neugierig komoot auszuprobieren.

  • Lukas P.sagt:
    07. Mar. 2011 um 23:02

    Mein Outdoor-Erlebnis führt mich in den wunderschönen Berchtesgadener Nationalpark. Angefangen in Schönau geht es zu Fuß auf teilweise hochalpinen Wegen am östlichen Watzmann-Massiv komplett um den bezaubernden Königssee umzu. Höhepunkte wie die im Talkessel liegende Halbinsel St. Bartholomä oder der Malerwinkel natürlich nicht zu vergessen.

  • Robert Voigtsagt:
    08. Mar. 2011 um 06:34

    Vielen Dank für eure tollen Touren und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ihr habt es euch verdient :)

    Wir melden uns im Laufe des Tages per E-Mail bei euch.

    Beste Grüße,
    Rob

  • Marinasagt:
    08. Mar. 2011 um 07:20

    Hallo, unsere Tour geht durch die Kinzigschlucht. Wir wollen mehrere Tage in Etappen die Kinzigschlucht im Schwarzwald entlang wandern. Eine Tagestour haben wir im vergangenen Jahr schon mal gestartet. Wir sind eine kleine Berliner Wandergruppe, sonst am Wochenende in der Region unterwegs.Dafür haben wir den September geplant, da wir mit dem frühen Herbst gute Erfahrungen im Schwarzwald gemacht haben.
    Ich freue mich auf die ITB, auch als Berlinerin

  • Robert Voigtsagt:
    08. Mar. 2011 um 09:37

    Die E-Mail’s mit euren Tickets sind raus!

    Damit ihr gleich noch jemanden mitnehmen könnt, haben wir euch 2 freie Eintrittkarten beigelegt.

    Freue mich auf einen Plausch am Stand von komoot in Halle 7.1c!

    Liebe Grüße,
    Rob

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Vielversprechendes Concept Car: Der Mini Rocketman

next
Nächster Artikel

iPad 2 – Mal wieder (k)eine Revolution?