Neuer Werbespot von Nike: Write the Future - detailverliebt.de
37 2549

Neuer Werbespot von Nike: Write the Future

Wieder mal ein erstklassiger und extrem aufwendig produzierter Spot von Nike. Gezeigt werden soll das geschichtsträchtige Potential eines Fußballspiels. Jeweils mit ausdrucksstarken Bildern und schnellen Schnitten untermalt. Stimmungsgeladen, emotional und sensationell umgesetzt.

Mit dabei ist die Crème de la Crème des internationalen Fußballs – bzw. die teuersten, von Nike gesponsorten Markenvertreter:

  • Cristiano Ronaldo
  • Didier Drogba
  • Fabio Cannavaro
  • Wayne Rooney
  • Theo Walcott
  • Franck Ribéry
  • Landon Donavan
  • Ronaldinho
  • Tim Howard
  • und Homer Simpson

„Keine halben Sachen“, werden sich die Macher gedacht haben. Doch Nike hatte auch in den vergangenen Jahren schon spektakuläre Werbespots. Einige werden sich sicherlich noch erinnern. Wir haben hier mal die besten Klassiker herausgesucht…

Nike Football Ad Airport Scene

Nike Commercial „The Mission“

A Little Less Conversation – Nike Video

Nike Basketball Freestyle Commercial

Ronaldinho und das Lattenschießen

Was meint ihr? Wird die Marke „Nike“ auf diesem Wege transportiert oder wird sie ganz einfach von den hochkarätigen Darstellern und den imposanten Videos überstrahlt?

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentare

  • Albertsagt:
    26. May. 2010 um 15:47

    Habe ich gestern per Zufall mal im TV gesehen – einfach der Wahnsinn – will nicht wissen, wieviel der Spaß gekostet hat.

  • Thorsten Ruschsagt:
    26. May. 2010 um 23:08

    Das stimmt, die Nike-Werbebudgets müssen schon riesig sein. Ein Traum für jede Marketingabteilung. Auch auf einen Pool solcher Weltstars zurückgreifen zu können ist ein absoluter Knaller.

  • Oliversagt:
    27. May. 2010 um 18:39

    in der Auflistung der vertretenen Stars hast du noch Roger Federer übersehen, der gegen Rooney im Tischtennis alt aussieht

    Im Write the Future Spot wird übrigens auch noch unauffällig für Umbro geworben … das Logo ist einige Male sehr gut auf dem englischen Nationaltrikot von Ronney zu sehen

  • Robert Voigtsagt:
    28. May. 2010 um 08:20

    @Oliver: War mir noch gar nicht aufgefallen! Danke für den Tipp.

    Auf Mashable gibt es seit heute übrigens ein kleines Update zum Video. Es ist nun mit 7,8 Millionen Klicks das meistgesehenste Werbevideo auf YouTube (gemessen jeweils innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung). Bisheriger Spitzenreiter war das Video mit Tiger Woods „Earl and Tiger“.

    Nike’s “Write the Future” Ad Sets Viral Record: http://mashable.com/2010/05/27/nike-write-the-future-video/

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

5 Apps zum iPad-Start in Deutschland

next
Nächster Artikel

Phantasie, Mut und eine kreative Idee