„New Icons“ von Bruno Timmermans: Promis und ihr Werk - detailverliebt.de
45 29061

„New Icons“ von Bruno Timmermans: Promis und ihr Werk

Jede Person, die in der Öffentlichkeit steht, hat irgendetwas, für das sie bekannt ist. Bei manchen fällt es dir sicher nicht auf Anhieb ein, bei anderen kannst du nach Erwähnung ihres Namens an nichts anders denken als an ihre Errungenschaften. Der belgische Künstler Bruno Timmermans hat für seine Bilderserie „New Icons“ ein paar kluge Köpfe unserer Zeit portraitiert – und ihre Verdienste für die Menschheit gleich als Grafik mit verarbeitet.

Das Konterfei von Steve Jobs zum Beispiel zieren unter anderem eine Tastatur, die Bedienoberfläche eines klassischen iPod und ein paar iPhone-Icons. Bei anderen Personen wie Mark Zuckerberg oder Barack Obama ist es nicht so leicht, ihren Gesichtsschmuck zu identifizieren, wieder andere Personen (er)kennst du vielleicht gar nicht. Aber es lohnt sich in jedem Fall, sich die gut gemachten Arbeiten von Timmermans genau anzuschauen. Der 37-Jährige stellt seine Werke seit 2009 aus.

Images © Bruno Timmermans / Mazel Galerie (via)

Andreas Dittberner vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Sozialkritische Grafiken von John Holcroft

next
Nächster Artikel

Peter Straub und seine 3D-Popkultur-Statuen