Nike bringt 2015 selbstschließende Schnürsenkel auf den Markt - detailverliebt.de
55 29957

Nike bringt 2015 selbstschließende Schnürsenkel auf den Markt

Wie cool war die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“, die zwischen 1985 und 1990 in unsere Kinos kam! Nicht nur „Marty McFly“ Michael J. Fox und „Doc Brown“ Christopher Lloyd sind dadurch zu Legenden geworden, auch ein paar coole Requisiten wie der zur Zeitmaschine umgebaute DeLorean und das schwebende Hoverboard sind mittlerweile in die Filmgeschichte eingegangen. Ein anderes Element, das im zweiten Teil der Trilogie für Furore sorgte, könnte schon bald das Licht der realen Welt erblicken: die selbstschnürenden Schuhe.

In einer Szene von „Zurück in die Zukunft II“ zieht sich Marty ein Paar Nike Air Mag an – die sich kurz darauf von selbst schließen. Zwar hat Nike vor vier Jahren insgesamt 1.500 Sneakers im Original-Design versteigert, um Millionen Euro für die Michael J. Fox Foundation zu sammeln. Aber den Schuhen fehlt der Selbstschließmechanismus. Dass Nike an der Technik arbeitet und sie noch 2015 herausbringen wird, hat jetzt Tinker Hatfield, der Designer der Air Mag aus dem Film, verkündet. Wann, wie und in welcher Auflage, ist allerdings noch völlig offen.

(via)

Andreas Dittberner vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Tiny Moments of Agency Life – Fotos von Derrick Lin

next
Nächster Artikel

Lampen-Trio „The Rumble“ aus dem 3D-Drucker