laurent-26

Kannst du dich noch an Romain Laurent erinnern? Von dem haben wir dir schon Anfang des Jahres im KlonBlog ein paar lustige GIFs gezeigt. Und weil der in New York lebende Fotograf und Filmemacher noch immer jede Woche ein witziges animiertes Bild auf seiner Tumblr-Seite veröffentlicht, gibt es jetzt Nachschub. Regelrechte Kurzfilme mit absurden Settings erwarten dich, wenn du dir Laurents Werke anschaust.

Geboren und aufgewachsen ist Laurent in den französischen Alpen, in Paris hat er angewandte Kunst und Fotografie studiert, seither ist das Multitalent in den USA in der Werbebranche tätig. Seine Kundenliste liest sich beeindruckend, wurde er doch schon von Größen wie Xbox, Coca-Cola, Google, GQ und Saatchi beauftragt. Bei so viel Arbeit ist es nur allzu verständlich, dass er zum Ausgleich ab und zu eine witzige GIF-Datei zusammenbaut und ins Netz stellt.