Notes of Berlin: Wie Berliner mit ihren Mitmenschen kommunizieren - detailverliebt.de detailverliebt.de
190 13388

Notes of Berlin: Wie Berliner mit ihren Mitmenschen kommunizieren

Ein Wunder dass ich als Berliner so lange an dieser Perle vorbeigesurft bin: Auf Notes of Berlin hat sich eine riesige Sammlung an witzig-kuriosen Fundstücken aus den Fußgängerzonen der Hauptstadt angehäuft. Mit Notizzetteln, Schriftzügen, Suchanzeigen und mehr haben Berliner ihre Umwelt tapeziert und dabei ihrem Ärger ganz unverblümt Luft gemacht.

Seit über 2 Jahren fotografiert der geborene Münchner Joab Nist, der Gründer von Notes of Berlin, alle Arten von Zettel und Plakate, die ihm vor die Nase kommen. Für ihn ist der Blog „eine Hommage an all die Notizen, die Berlin tagtäglich im Stadtbild hinterlässt“. Die Idee ist charmant, zeigt sie doch einen wahrlich intimen Einblick wie die Leute hier ticken. Nicht selten nimmt der geübte Berliner selbst den Kugelschreiber in die Hand und hinterlässt seine ganz eigene Meinung auf einem vorhandenen Aushang.

Robert Voigt vor 6 Jahren

Kommentare

  • Vincentsagt:
    17. Apr. 2012 um 20:21

    Geniale Notizen. Kannte es zuvor aber auch noch nicht (obwohl ebenfalls Berliner)

  • Susannesagt:
    17. Apr. 2012 um 20:47

    Eine tolle Sammlung, da ist jemand – oder sind mehrere – mit offenen Augen durch seine Stadt gegangen. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Habe herzliche gelacht. Wieder ein Volltreffer auf diesem Blog.

  • Robin Willsagt:
    18. Apr. 2012 um 07:57

    Sehr unterhaltsam.
    Was man alleine mit Notizen über eine Stadt erfahren kann ist erstaunlich.

  • st.etsagt:
    19. Apr. 2012 um 21:24

    Gefäält mir ;-)

  • Claudiasagt:
    19. Apr. 2012 um 22:29

    „So door to“ … sehr schön! :-)

  • Lemansagt:
    19. Oct. 2012 um 10:32

    Wirklich schöne Sammlung. Aber es haben sehr viele Personen mit ihren Fotos dazu beigetragen. Das wird nur leider nie erwähnt…

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Geometrische Illustrationen zur Nike All-Star Week von Always With Honor

next
Nächster Artikel

SILVR: Gelungenes Schwarz/Weiß Design-Konzept für E-Zigarette