Office Design: Google vs. Facebook vs. Twitter vs. Yahoo vs. AOL vs. Bahnhof (116 Fotos) - detailverliebt.de detailverliebt.de
149 9364

Office Design: Google vs. Facebook vs. Twitter vs. Yahoo vs. AOL vs. Bahnhof (116 Fotos)

Bereits über 61% der Beschäftigten in Deutschland arbeiten regelmäßig am PC. Der Computer ist zum zentralen Werkzeug am Arbeitsplatz geworden. Kein Wunder dass das Thema Office Design in aller Munde ist. Amerikanische Unternehmen der Internet-Branche machen uns vor, wie es richtig geht.

Aber auch in anderen Ländern steigt der ästhetische Leichtsinn für ein Wohlfühlklima am Arbeitsplatz. Ein gutes Beispiel liefert der schwedische Internet Service Provider „Bahnhof“, der nicht nur Daten von Wikileaks auf seinen Servern lagert, sondern es sich auch in einem unterirdischen Bunker gemütlich gemacht hat.

Alle Bilder aus Schweden findet ihr ganz unten im Artikel – nach dem Hausbesuch bei Google, Facebook, Twitter, Yahoo und AOL.

AOL

Facebook

Google

Twitter

Yahoo

Bahnhof

Robert Voigt vor 7 Jahren

Kommentare

  • Sammysagt:
    04. Jul. 2011 um 16:08

    Was ist Bahnhof? N Bisschen übertrieben mit den Pflanzen. Aber bestimmt sehr frisch :D

  • Robert Voigtsagt:
    04. Jul. 2011 um 21:41

    Hey Sammy,

    „Bahnhof“ ist ein schwedischer Internet Service Provider: http://www.bahnhof.net/

    Ich fand allein den Namen sympatisch genug für diese Aufstellung. Das Office im Bunker und die Tatsache mit Wikileaks waren gleich mal das i-Tüpfelchen :)

  • Manuel Schäfersagt:
    05. Jul. 2011 um 19:01

    Ich finde das Bahnhof-Büro klasse!

  • Jenssagt:
    11. Jul. 2011 um 22:20

    Was bringt einem durchgestylte Büros, wenn die Atmosphäre im der Abteilung / Team nicht stimmt?! Bevor das Design kommt, würde ich eher auf meine Kollegen achten. Schön sind die Büros aber auf jeden Fall. Am schönsten von den ausgewählten finde ich die Räume von Google und Facebook.

  • Albertsagt:
    12. Jul. 2011 um 12:06

    Google ist am schönsten. Bahnhof ist interessant, strahlt aber überhaupt keine warme Atmosphäre rüber.

  • […] Mehr Bilder zu den oben genannten Projekten erhalten Sie auf der Webseite von Detailverliebt.de. […]

  • Barbarasagt:
    26. Jul. 2011 um 14:18

    Kann mir jemand etwas über die „Mitarbeiterzufriedenheit“ sagen – nur was die Büroräume als solches angeht?
    Muss eine Auswertung machen, da mein Unternehmen umzieht und die Auswahl steht zwischen:
    – Einzelbüros
    – Büro Mix (Einzel+Großraumbüro) => Einzelbüros kombiniert mit „Projekt-Mehrpersonenbüro“
    – Großraumbüro

    1000 Dank!!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Wundervoll ins Wochenende

next
Nächster Artikel

Macht man sowas? Das Musikvideo zum Praktikum bei BMW.