[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s9ybHddDMgM[/youtube]

Neben den ganzen Meldungen zum Thema Xbox Kinect (ehemals Xbox Natal Project) und dessen Enthüllung auf der diesjährigen E3 in Los Angeles scheint untergegangen zu sein, dass Sony mit dem neuen PlayStation Move die Wii-Steuerung auf die PS3 bringt. Und das heißt nichts geringeres als: Lustige Sport- und Partyspiele von der Wii wird man bald in feinstem HD auf der PlayStation 3 genießen können.

Doch das ist nicht alles. Wenn ich nur daran denke, das spektakuläre neue Gran Turismo 5 mit einem kabellosen Lenkrad zu spielen, kommen mir fast die Tränen. Den Anwendungsmöglichkeiten sind wie schon auf der Wii kaum Grenzen gesetzt. Der Fortschritt von Sony in diese Richtung wird das Rad der zukünftigen Entwicklungen nochmals beschleunigen.