Postcards for Ants – winzige Gemälde von Lorraine Loots - detailverliebt.de
30 26842

Postcards for Ants – winzige Gemälde von Lorraine Loots

Die Künstlerin Lorraine Loots malt winzige kleine Bilder. Und zwar jeden Tag eins. Angefangen hat sie damit am 1. Januar 2013. “Paintings for Ants” hieß da das Projekt und hatte bald so viel Erfolg, dass Leute im Internet die Bilder kaufen und Motivwünsche äußern wollten. Das wurde dann auch möglich. Zum Ende des Jahres war Lorraine Loots schon traurig, dass das Projekt zuende ging und nahm dann die Tatsache, dass Kapstadt zur World Design Capital 2014 ernannt wurde, zum Anlass, um ihre Reihe fortzusetzen.

Nun heißt die Serie “Postcards for Ants” und jedes Motiv hat etwas mit Kapstadt zu tun. Käufer hatten die Möglichkeit, verschiedene Wunschmotive zu nennen, und tatsächlich sind schon alle Tage bis zum Jahresende reserviert worden. Wer alle Bilder angucken und auch weiter auf dem Laufenden bleiben will, verfolgt am besten diesen Tumblr. Mal gucken, ob die Künstlerin auch für nächstes Jahr einen Grund findet, um noch weiterzumachen!

Images Copyright by Lorraine Loots

via

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Tolle Illustrationen von Rizaldy Catapang

next
Nächster Artikel

Julien Douvier und Baptiste Chabot animieren hypnotisierende Rolltreppen