T-Mobile bringt gelegentlich schon echt coole Kampagnen. Ich erinnere mich dabei beispielsweise an die beiden Flashmobs an der Londoner Liverpool Street oder am Flughafen Heathrow. Nun haben Sie einen kreativen Ansatz gefunden Prinz William und Kate Middleton zur anstehenden Hochzeit zu gratulieren.
httpvh://www.youtube.com/watch?v=Kav0FEhtLug
Am 29. April ist es soweit. William und Kate heiraten. Die Klatschpresse schreibt sich die Finger wund und auf der Insel wird dieser royale Moment gleich zum Feiertag erklärt. Da ist es natürlich clever, dass T-Mobile UK auf den Zug aufspringt und die Publicity ein wenig für eine eigene Werbekampagne nutzt.

T-Mobile UK nutzt die royale Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton zu PR-Zwecken

In meinen Augen ein einfacher und doch äußerst gelungener Ansatz, dessen Effekt mit nun schon über sieben Millionen Klicks auf YouTube definitiv nicht verfehlt wurde. Und dabei ist es doch so einfach: Ein paar günstige Doubles. Eine lustige Idee und ab die Post! Ich find’s cool!

Wie gefällt Euch das Video bzw. wie findet Ihr den Marketing-Ansatz? Was sagt Ihr um den ganzen Rummel bezüglich der royalen Hochzeit? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via KlonBlog