Realistische Zeichnungen von verschütteten Flüssigkeiten auf Holz, gemalt von Ivan Hoo - detailverliebt.de detailverliebt.de
57 21616

Realistische Zeichnungen von verschütteten Flüssigkeiten auf Holz, gemalt von Ivan Hoo

Auf einem Holzbrett siehst du eine umgefallene Cola-Dose, aus der das Getränk herausläuft. Auf einem anderen sind zwei Eier zerbrochen, auf einem weiteren ergießen sich die Inhalte von 2 Kaffeebechern und einem voll Popcorn auf die hölzerne Unterlage. Und in allen Fällen musst du den Impuls unterdrücken, schnell in Richtung des Bilds zu greifen und die Ausbreitung der Sauerei zu verhindern. Dabei sind Gegenstände und Flüssigkeiten gar nicht echt, sondern vom Künstler Ivan Hoo gemalt.

Der aus Singapur stammende Kunstlehrer malt mit Bleistift und Pastellfarben auf Holzplatten und kreiert damit unglaublich realistische Situationen. Der ungewöhnliche Untergrund gibt den Bildern dabei eine besondere Tiefe. Hoo malt seit früher Kindheit und hat sich die notwendigen Techniken selbst beigebracht. Gleich bei seiner ersten Ausstellung im Jahr 2011 verkaufte er eines seiner Bilder, ein Portrait der italienischen Schauspielerin Monica Belucci.

 Copyright by Ivan Hoo

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentare

  • Julesagt:
    12. May. 2014 um 18:27

    Das ist ja wirklich unglaublich ! Könnte mir die Bilder ewig anschauen , o es wirklich total faszinierend ist ! Danke für diesen tollen Beitrag !

  • Ulisagt:
    17. Apr. 2016 um 01:47

    Echt der Wahnsinn!!!! Top!!!!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

„Guess the car“ in Hamburg – Passanten sollen Automarke in der Dunkelheit erraten

next
Nächster Artikel

„Never Eat Alone“ – Eine Wippe, die zum zweisamen Essen einlädt