Recycling-Art: Kunstwerke aus Pappe von Ali Golzad - detailverliebt.de detailverliebt.de
35 18469

Recycling-Art: Kunstwerke aus Pappe von Ali Golzad

Hier haben wir wieder einen Künstler, der sich Materialien bedient, die sonst eh den Weg in den Müll gefunden hätten. Ali Golzad arbeitet nämlich ausschließlich mit Pappe und Karton. Daraus lässt er viele Menschen und Tiere zum Leben erwachen. Auch bekannte Persönlichkeiten wie John Lennon oder Mahatma Gandhi findet man in seiner Sammlung.

Ali lebt derzeit in Texas und hat in den letzten 10 Jahren als Creative Director gearbeitet. Sein Drang etwas zu schaffen und gleichzeitig auch das Wohl des Planeten im Hinterkopf zu haben, beflügelte ihn immer mehr. So sah er alltägliche Objekte plötzlich in einem anderen Licht. Pappe und Karton aller Art erhielten so eine neue Funktion. Seine eigene Form von Reclaimed Art (“to reclaim” = etwas zurückgewinnen, aufarbeiten) war somit geboren.

Er selbst vergleicht seinen Stil mit den kubistischen Werken von Pablo Picasso oder Arbeiten von Henri Matisse und Marcel Duchamp. Auf seiner Website könnt ihr euch noch weitere Papp-Werke aus dem Bereich Mode, Tiere und Personen anschauen.

(via)

Carina Czisch vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Bra Party! Sylvie Meis lässt für Hunkemöller die Korken knallen

next
Nächster Artikel

Der virale Erfolg des “First Kiss” Werbefilms