Rik Reimert portraitiert Promis mit ungewöhnlicher Maltechnik - detailverliebt.de
40 25756

Rik Reimert portraitiert Promis mit ungewöhnlicher Maltechnik

Es ist erstaunlich, zu was manche Künstler in der Lage sind, wenn man ihnen einen Stift und ein Blatt Papier in die Hand drückt. Der Niederländer Rik Reimert zum Beispiel malt prominente Gesichter, indem er fast ausschließlich Querlinien auf seiner Arbeitsfläche zieht. So entstehen die Bildnisse bekannter Nasen wie John Malkovich, Robert De Niro oder „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage.

Reimerts Zeichnungen haben ihren eigenen Charme und erinnern ein wenig an Bilder in Tageszeitungen. Der Künstler verwendet bevorzugt Tuschefüller der Marke Rotring Rapidograph und variiert von der Minendicke her zwischen 0.2 und 0.8. Sein Kunststudium hat der Niederländer nach nicht einmal einem Jahr abgebrochen, seit 2001 arbeitet er als professioneller Künstler. Prints von Reimerts Werken bekommst du unter anderem auf Society6, je nach Größe kosten sie dort zwischen 15 und 22 Euro.

Copyright by Rik Reimert (via)

Andreas Dittberner vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die menschlichen Skulpturen der Guda Koster

next
Nächster Artikel

Cedric Laquieze verwendet Überbleibsel von Insekten, um besondere Elfen zu erstellen