Rückwärts durch Tokio: Ein Film von Ludovic Zuili - detailverliebt.de
19 19662

Rückwärts durch Tokio: Ein Film von Ludovic Zuili

Ist dir auch manchmal langweilig? Und kommst du dann auf die Idee…sagen wir mal…neun Stunden rückwärts durch eine Großstadt zu laufen? Sicherlich nicht, oder? Genau das hat aber der Franzose Ludovic Zuili gemacht. Die Stadt, die er sich für seinen ungewöhnlichen XXL-Spaziergang ausgesucht hat, war Tokio, der Film, der währenddessen gedreht wurde, ist sogar in voller Länge auf dem Fernsehsender France 4 ausgestrahlt worden.

Zuili ist nämlich Regisseur und Fotograf, und der Rückwärts-Langlauf durch die japanische Hauptstadt war ein Kunstprojekt. Der Film „Tokyo Reverse“ hat denn auch einen Kniff: Er läuft rückwärts ab. Das bedeutet: Es sieht so aus, als würde Zuili ganz normal laufen, und diese verrückten Einwohner Tokios kommen ihm die ganze Zeit rückwärts entgegen. Solltest du es dir wirklich antun wollen: Den gesamten, 9 Stunden langen Film gibt es auf YouTube. Aber wir warnen dich: Das Ganze hat etwas Meditatives, und wenn du einmal zu schauen begonnen hast, wirst du dich nicht so leicht wieder losreißen können.

(via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Mary Jane Ansells Gemälde von mysteriösen jungen Frauen

next
Nächster Artikel

Natur vs. Beauty – Märchenhafte Fotos von Katerina Plotnikova