snygo_files-001-crisbenton

Cris Benton fotografiert gerne Landschaften und Häuser von oben. Dazu hat er aber weder Flugzeuge noch Hubschrauber im Einsatz und macht das mittlerweile auch schon länger als Drohnen in Mode sind. Er lässt Drachen steigen und befestigt seine Kamera daran. Die wird vom Boden aus ausgelöst und er weiß tatsächlich nie, was nun genau im Bild ist. Das macht es aber besonders spannend.

Wir hatten vor Jahren schonmal einen Artikel hier im Blog, in dem es um ein Video von ihm ging, in dem er genau auf seine Technik und seine Drachen eingeht. Heute geht es uns eher um seine Bilder aus seiner Reihe “Saltscapes”. Dazu hat er die South Bay Salzseen am Ende des San Francisco Bay fotografiert. Besonders haben ihn dabei die vielen verschiedenen Farben und Formen fasziniert und am Ende hat er die Reihe sogar als Buch rausgebracht.












Images Copyright by Cris Benton