snygo_files-014-isidroblasco

Isidro Blasco ist ein spanischer Künstler aus Madrid, der heute in New York lebt und arbeitet. Die Bilder hier zeigen Werke aus seiner aktuellen Reihe „Planets„. Dabei geht es um unterschiedliche Städte in der Welt.

Isidro Blasco hat auf all seinen Reisen während der letzten sieben Jahre Fotos gemacht. Und zwar hat er in jeder Stadt von einem hohen Haus aus die Aussicht rundrum fotografiert. Jetzt hat er sich die Zeit genommen und daraus seine „Planeten“ gebastelt. Dazu wurden Holzgerüste gebaut, auf die die Fotos so zusammengefügt wurden, dass sich ein kompletter Kreis ergibt und man die Aussicht rundrum bis zum Horizont angucken kann.

Ganz schön viel Arbeit steckt in jedem Planeten, aber sie sind auch toll anzugucken. Man kann auch richtig die Unterschiede in der Größe und der Art der Häuser der einzelnen Städte sehen. Welche Stadt gefällt euch denn am besten? Bei Facebook könnt ihr übrigens beobachten, wie im Studio von Isidro Blasco gearbeitet wird.


















Images Copyright by Isidro Blasco

via