food-type-Danielle-Evans
Mit Essen spielt man zwar nicht, aber bei Danielle Evans aus Ohio könnte man es noch unter Kunst gelten lassen. Die Künstlerin, die man im Netz unter Marmalade Bleue findet, ist total typografie-besessen. Deshalb werden schon morgens die Kaffeebohnen gleich mal in Position gebracht. Aber auch verschiedene Gewürze benutzt Danielle gerne mal zum „Schreiben“.

So dauerte es nicht lange, bis die ersten Auftragsarbeiten bei ihr landeten. Auf foodtypography.com lädt Danielle auch regelmäßig neue Sachen aus Zucker, Chilipulver, Schokoladenstückchen oder sogar Hackfleisch hoch. Unten gibt es noch ein Video, wo man sehen kann, wie Danielle beim Arbeiten vorgeht. Dass einige Zutaten dann aber doch im Müll landen, finde ich allerdings nicht so toll…




food-type-Danielle-Evans8



[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=j3hNiUe05GA#t=82[/youtube]

(via)