David Moreno aus Barcelona ist mit über 35K Followern auf Instagram ein Influencer. Seine Berufung – zeichnen mit Eisen und Stahl. Mit feinem, flexiblem oder aber mit widerstandsfähigem, sperrigem Metall. Statt Pinsel- oder Bleistiftstriche – Metalldraht oder ein Stab. Sein Ziel – dreidimensionale, federleicht wirkende Skizzen zu erschaffen. Sein Lieblingsmotiv – Architektur.

Manche seiner Plastiken sind nur wenige Zentimeter groß, andere wiederum können ein ganzes Kirchenschiff mit einem geometrisch perfekten Metallgeflecht füllen. David spielt mit den Gegensätzen vom schweren Werkstoff und luftiger Konstruktion, leicht formbaren Stahlseiten und starren Eisenpfähle. Was er erreicht, ist es, Begeisterung, aber auch Neugier zu wecken: Wie würde denn ein fertiges, komplexes Metallgemälde aus seiner Werkstatt aussehen?










(via)