Weiche Texturen, gestepptes Leder und flatternde Schnürsenkel für einen dynamischen Impuls – Marcelo Schultz entwirft für Finish Line aus Indianapolis, USA, ein cooles Logo. Der Retailer spezialisiert sich auf Bekleidung, Schuhe und Accessoires überwiegend für ein junges Publikum. Daher war ein entsprechendes Design gefragt.

Bei dieser Typografie dreht sich alles um den Sportschuh und die Buchstaben sind von coolen Sneakers inspiriert. Natürlich darf der angesagte Skull-Look mit einer feinen Schuh-Note und einem Head-Set nicht fehlen. Ob ein nostalgisches Transistorradio und die Vinyl-Platten zum 21. Jahrhundert passen, bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht liegt Vintage sogar bei der Jugend heute im Trend.

„So frische Schuhe“ wurde von Marcelo in mehreren Varianten gestaltet und ist aus meiner Sicht eine kreative Hommage an das sportliche Schuhwerk. Das wollte ich dir auf keinen Fall vorenthalten.














Copyright Marcelo Schulz