Simon Koay und sein Alphabet der Superhelden - detailverliebt.de
53 33744

Simon Koay und sein Alphabet der Superhelden

Es gibt so viele Comic-Helden, dass es kein Problem ist, für jeden Buchstaben des Alphabets einen zu finden, dessen Name mit dem jeweilige Buchstaben beginnt. Weil diese Übung aber wenig spektakulär und nach wenigen Minuten beendet ist, hat der Illustrator Simon Koay das „Superbet“ geschaffen. Dafür hat er alle Buchstaben mit dem Look des jeweiligen Superhelden versehen. Von A wie Captain America über H wie Hulk und S wie Spiderman bis hin zu Z wie Zatanna – du wirst sämtliche Capes, Verkleidungen und Accessoires wiedererkennen.

Koay wurde in Hongkong geboren und lebt derzeit in Australien. Zuvor hat er in Neuseeland Grafikdesign studiert und anschließend unter anderem bei Saatchi & Saatchi gearbeitet. Dann ging er zu einer Werbeagentur in Sydney, für die er mehrere preisgekrönte Kampagnen entworfen hat. Weil er seine wahre Bestimmung aber im Illustrieren sah, beschloss er, sich auf diesem Gebiet selbstständig zu machen.

Copyright by Simon Koay (via)

Andreas Dittberner vor 2 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Eindeutig verrückt: 360-Grad-Porträts von Gianluca Traina

next
Nächster Artikel

Die morbiden Selbstportraits der Fotografin Francesca Woodman