Sizilien im Zeitraffer - detailverliebt.de detailverliebt.de
3 39658

Sizilien im Zeitraffer

Die Erde setzt ihren endlos-rasanten Flug durch den Weltraum fort, jeder Augenblick öffnet uns eine neue Perspektive und schärft das Gefühl fürs Unendliche. Die Wanderung der rastlosen Meteorite endet mit dem fulminanten und lässt uns Menschen an unsere geheimen Wünsche denken. Die Wolkenformation entstehen und erstrahlen in fantastischen Farben, um sich genauso schnell aufzulösen. Stürme ziehen auf und der strömende Regen macht für einige Minuten die Welt nichtexistent.

Tagein-tagaus steigt Rauch aus dem Schlund der Ätna, der omnipräsenten Landschaftsdominante. Ja, wir sind auf Sizilien und dürfen die wunderschöne Insel im Zeitraffer erleben. Die Zeit fließt schneller, Wochen werden zu Minuten komprimiert – eine außergewöhnliche Chance auf ein Erlebnis mit Mehrwert und einen Kurzurlaub im ewig-warmen, romantischen Süden.

Die Zeitrafferaufnahmen lassen sich mithilfe von moderner Software wie Dynamic Perception erstellen. Für das Feintuning kann zum Beispiel LRTimelapse sorgen. Freilich braucht ein Fotograf für solch spektakuläre Aufnahmen einiges an Equipment, darunter eine ordentliche Kamera samt Stativen und Kamerawagen. Noch einen richtigen Standpunkt aussuchen, etwas Geduld investieren – und die Community mit umwerfenden Aufnahmen begeistern. In diesem Fall hat sich der Aufwand ganz sicher gelohnt.

(via)

Andreas Dittberner vor 2 Wochen

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Hong Chun Zhang ersetzt alltägliche Objekte durch Haare

next
Nächster Artikel

Eine Ode an die Wildnis