So hat sich unser Arbeitsplatz in den letzten 35 Jahren verändert - detailverliebt.de detailverliebt.de
34 27366

So hat sich unser Arbeitsplatz in den letzten 35 Jahren verändert

Wenn ihr mal auf euren Schreibtisch der letzten Jahre zurückschaut, werdet ihr sicherlich auch so einige Dinge vermissen oder eben froh sein, dass sie nicht mehr da sind. Angefangen im Jahre 1980 reisen wir jetzt durch die Zeit und erleben mit der Visualisierung „Evolution of the Desk“ die Entwicklung der Schreibtische dieser Welt. Das Projekt stammt vom Harvard Innovation Lab und soll den Einfluss der immer schneller wachsenden Technologie auf unser Leben darstellen.

Um diese rasante Entwicklung darzustellen, brauchte man die Hilfe von Videographer Doug Thomsen sowie Anton Georgiev. Nacheinander wurden nämlich alle Gegenstände und Objekte auf dem Schreibtisch ausgetauscht oder entfernt. Raritäten wie der Macintosh, das Faxgerät, die Korkwand oder die Polaroid-Kamera wurden über eBay erworben. Am Ende aber bleibt nur ein leerer Schreibtisch zurück…

Fotografie: dougthomsen.tv
Engineering: Anton Georgiev

(via)

Carina Czisch vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Filmreife Samsung-Werbung um Roboter Victo

next
Nächster Artikel

Yonathan Yeo malt Frauen während einer Schönheits-OP