Sommerliche Malerei von Gérard Schlosser - detailverliebt.de
73 25219

Sommerliche Malerei von Gérard Schlosser

Das hier sind Bilder des französischen Künstlers Gérard Schlosser. Er hat sich bereits in den 50er Jahren der Malerei verschrieben und in den 70ern diese hyperrealistischen Motive für sich entdeckt. Wie viele andere Künstler auch projeziert er sie als Fotos auf seine Leinwand, um sie zu malen. Seine Bilder zeigen oft nur Ausschnitte aus Szenen.

Wir sehen zum Beispiel Leute, die offenbar irgendwo in der Sonne liegen und sich dabei auch das eine oder andere Kleidungsstück ausziehen. Die Ausschnitte sind dabei immer sehr clever gewählt, man wird sofort neugierig und will auch gerne die gesamte Szene sehen. Mir gefallen an seinen Bildern besonders das Licht und die ganzen bunten Stoffe.

Images Copyright by Gérard Schlosser

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentare

  • Birgitsagt:
    01. Aug. 2014 um 11:24

    Sieht super aus. Beinahe wie auf einem Foto. Konnte erst kaum feststellen ob gemalt oder fotographiert. Wirklich toll.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Das Architekturbüro Urbana versieht ein Parkhaus mit einer farbverändernden Fassade

next
Nächster Artikel

Timelapse-Video: Paul White zeichnet ein Bild in 30 Stunden