Spiel mit dem Mond: Scherenschnittartige Fotos von Adrian Limani - detailverliebt.de detailverliebt.de
30 19061

Spiel mit dem Mond: Scherenschnittartige Fotos von Adrian Limani

Sicher hast du auch schon so ein lustiges Bild gemacht, bei dem jemand den Mond in seinen Händen hält. Adrian Limani, ein albanischer Fotograf, hat jetzt eine hübsche Serie veröffentlicht, in der er den Erdtrabanten als Spielzeug für seinen jüngeren Bruder inszeniert hat. Wenn dieser vermeintlich den Mond in die Luft stemmt, auf ihn springt oder ihn gar in einen Basketballkorb werfen will, sieht das durch das geschickte Spiel mit Licht und Schatten wie ein klassischer Scherenschnitt aus.

Limani hat sich das Fotografieren selbst beigebracht. Da er sich in seiner Heimat Albanien nicht so richtig kreativ ausleben kann, flüchtet er sich in seine eigenen Welten – die er dann mit seiner Kamera festhält. Bereits seine erste Serie „Life inside a Lightbulb“ sorgte für mediale Aufmerksamkeit außerhalb Albaniens. Die Miniaturen in Glühbirnen kannst du dir ebenso auf Limanis Homepage anschauen wie seine Spielereien mit dem Sonnenuntergang, seine Naturfotos und seine sehr gelungenen Portraits von Menschen und Tieren.

Copyright by Adrian Limani

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Kuhfell vs. Bierkrug – Willkommen im Restaurant ALTHAUS

next
Nächster Artikel

Windschief: Völlig schräge Möbelstücke von XYZ aus Tiflis