Stavros Damos portraitiert die Berühmtheiten dieser Welt - detailverliebt.de
30 17901

Stavros Damos portraitiert die Berühmtheiten dieser Welt

Du kennst das sicher: Karikaturisten und Schnellzeichner zaubern in beeindruckender Weise witzige und treffende Portraits, des Wiedererkennungswertes wegen gern von Celebrities. Stavros Damos tut das auch, aber – anders. Stavros‘ Portraits des jungen Bob Dylan, von Isaac Newton oder von Angela Merkel sind von bemerkenswerter technischer Präzision. Der explizite Strich seiner Schraffur zaubert eine, dem Charakter der Person perfekt angemessene, Tiefe und Ausdruckskraft. Diese Treffsicherheit sowohl im Portrait als auch in der Karikatur macht Lust auf mehr, auf ein Bildnis von mir selbst oder einem/r lieben FreundIn.

Der griechische Zeichner und Illustrator arbeitet hauptsächlich für Zeitungen und Illustrierte. Karikaturen und Portraits fertigt er auch als Auftragsarbeiten für Privatleute. Seine Zeichnungen sind außerdem als Print auf Leinwand erhältlich.

Copyright by Stavros Damos (via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Gemaltes Oscar-Selfie der Künstlerin Heather Rooney

next
Nächster Artikel

Der Kriegsfotograf Muhammed Muheisen portraitiert afghanische Flüchtlingskinder