httpvh://www.youtube.com/watch?v=DIs9hm3AsnU
via likecool
Nachdem Robert letztens kurz über ein fantastisches Timelapse-Video vom Eyjafjallajokull (der Vulkan auf Island) berichtete, welches mit einem Timelapse Dolly aufgenommen wurde, bin ich heute wieder mal auf ein tolles Gadget gestoßen!

Das Steadyseg ist eine umgebautes Segway von dem man sicherlich tolle Filmaufnahmen machen kann. Ich selbst hatte schon mehrfach das Vergnügen auf einem Segway zu fahren, aber diesen Spaß noch mit dem „filmen“ zu verbinden finde ich grandios!

Filmaufnahmen von einem Segway

Gerne hätte ich Euch weitere Informationen über den Hersteller und den Preis geliefert. Auch „fertige“ Aufnahmen mit dem Steadyseg hätte ich spannend gefunden, aber leider konnte ich hier nicht viel finden.

Dennoch habe ich noch zwei weitere Videos rausgesucht, die solch einen Steadyseg im Einsatz zeigen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=kt6NOUhb6Wc&feature=related

httpvh://www.youtube.com/watch?v=wXgovL3S8tc&feature=related

Wie man sieht besteht die Schwierigkeit darin zu filmen und gleichzeitig die Straße im Blick zu behalten. Das ist sicherlich schwierig, aber die Ergebnisse sind bestimmt klasse!

Habt Ihr evtl. noch weitere Informationen über das Steadyseg? Denkt Ihr sowas ist „alltagstauglich“ für die Filmbranche? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!