Steve Jobs tritt zurück, Tim Cook wird neuer Apple CEO - detailverliebt.de
48 10260

Steve Jobs tritt zurück, Tim Cook wird neuer Apple CEO

Bevor Ihr jetzt krampfhaft danach sucht, wo Ihr Euch bewerben könnt: Der Job des Jobs ist schon weg. Apple Top-Manager Tim Cook übernimmt die Position von Steve Jobs.

Ein Mann, der die Technik-Welt revolutioniert hat, tritt ab. Aus gesundheitlichen Gründen fühlt er sich nicht mehr in der Lage seinen Job als Apple-CEO in seinem Erwartungsrahmen zu erfüllen. In einem Brief an das Board of Directors, die Mitarbeiter und die Kunden schreibt er:

To the Apple Board of Directors and the Apple Community:

I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple’s CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come.
I hereby resign as CEO of Apple. I would like to serve, if the Board sees fit, as Chairman of the Board, director and Apple employee.
As far as my successor goes, I strongly recommend that we execute our succession plan and name Tim Cook as CEO of Apple.
I believe Apple’s brightest and most innovative days are ahead of it. And I look forward to watching and contributing to its success in a new role.
I have made some of the best friends of my life at Apple, and I thank you all for the many years of being able to work alongside you.
Steve

Schon länger gab es Diskussionen über den Rücktritt von Steve Jobs. 2004 war bei Ihm Krebs diagnostiziert worden und 2009 musste er sich einer Lebertransplantation unterziehen. Nun ist der Tag seines Rücktritts gekommen und das wohl innovativste Unternehmen der Gegenwart verliert seinen Chef. Allerdings nicht ganz, Jobs wird als Aufsichtsratsvorsitzender weiterhin für Apple tätig sein.

Seit dem Bekanntwerden seines Rücktritts ist die Apple Aktien nun schon um knapp 6% gesunken. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Auf der Apple Website wird Tim Cook schon als neuer CEO präsentiert. Seinen Lebenslauf könnt Ihr Euch durch einen Klick auf das Bild anschauen.

Den ersten großen Auftritt als CEO von Apple wird Tim Cook wohl bei der Präsentation des neuen iPhones im September haben. Mal sehen wie er sich schlägt. Ich denke Steve Jobs wird nicht zu ersetzen sein.

Wir sagen: Bye Steve, gute Besserung und danke für das ganze Spielzeug!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Mark Parker: So bunt und verspielt sieht das Büro des NIKE CEO aus

next
Nächster Artikel

People are awesome