Stop-Motion-Video "Food About You" - detailverliebt.de
27 2752

Stop-Motion-Video „Food About You“

via iGNANT

Das Annecy International Animated Film Festival jährt sich zum 50sten Mal. Passend dazu hat Alexandre Dubosc ein kurzes, aber dennoch sehr schönes Stop-Motion-Video mit feinster Laborgastronomie erstellt.

Der 39-jährige Franzose aus Montreuil zeigt uns in seinem Video eine bestechende Klarheit in der Bildsprache. Mit den verschiedenen, und ganz sauber arrangierten Farben setzt er gekonnt Akzente. Erinnert anfangs etwas an die Farben vom Chrome Browser, endet dann aber schnell in einer Kathi-Fertigbackmischung mit einem Ei und Mehl.

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentare

  • […] liebe ja stop-motion Videos. Und bei detailverliebt.de habe ich gerade ein wunderschönes gefunden: Food about you von Alexandre […]

  • Albertsagt:
    31. May. 2010 um 08:19

    Einfach nur sau geil gemacht! Vor allem die geilen Farben – mir persönlich hat der Anfang am besten gefallen – das hatte was vom klassischen verrückten Professor (muahaha). Auch hier will ich garnicht erst abschätzen, wie viele Fotos der da gebraucht hat und Arbeitszeit – das muss mal wieder enorm gewesen sein.

    Habt ihr Jungs euch auch schon mal an so ein Stop Motion versucht oder habt’s es vor?

  • Robert Voigtsagt:
    01. Jun. 2010 um 06:24

    @Albert: Witzig das Du fragst. Als Du das gestern geschrieben hast, bin ich gerade mit dem Stop-Motion-Video für den Esprimo fertig geworden:
    http://www.detailverliebt.de/fujitsu-esprimo-q1510-ausgepackt-unser-stop-motion-video-zum-test/

    Hatte leider nur begrenzt Zeit. Da geht sicherlich noch mehr. Aber Deine Meinung würde mich mal interessieren :)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Super-Awesome Maker Show der 8-jährigen Silvia

next
Nächster Artikel

Bei Bloggern zuhause – Ein Blick hinter die Kulissen