Street-Style Tischkicker vs. 48.500 Euro Edel-Kicker - detailverliebt.de
76 8079

Street-Style Tischkicker vs. 48.500 Euro Edel-Kicker

Vor einiger Zeit haben wir schon mal über einen Tischkicker geschrieben. Nicht über irgendeinen. Sondern über den wahrscheinlich teuersten Tischkicker der Welt. Entspannte 48.500 € sollte das Premium-Spielzeugkosten. Darin enthalten: Jede Menge Design und alles, was ein Tischkicker so bieten kann. Heute wird alles ein wenig minimalistischer mit dem Street-Style-Tischkicker.

Krasser könnten die Gegensätze fast nicht sein. Wenn das eine die neuste Multifunktions-Arena der Welt ist, dann ist dieses Teil hier der Bolzplatz von nebenan. Schlichter Waschbeton anstatt hochglänzenden Materialen. Hier noch ein paar Bilder:

Dieses Prachtstück wurde ursprünglich für einen Messestand von Nike in Amsterdam produziert. Später konnte man den Kicker in einem Museum in Eindhoven anschauen. Schließlich wurde der Kicker aber leider beim Transport in einen Shop nach Kopenhagen zerstört. Echt schade drum!

Aber es ist nicht nur das besondere aussehen, sondern auch eine ganz andere Spielweise. Eben Street-Style. Die Macher beschreiben es so:

This piece was created in the true spirit of street soccer and incorporates many of the unwritten rules associated with it. The game is either played one-on-one or two against two and the focus is not only on scoring the most goals, but also on showing who is the best. First one who plays a ball in between the legs of the opponent wins.

Es geht also mehr ums Tunneln als ums Tore schießen. Super cool!

Zum Vergleich nochmal zwei Bilder des teuersten Kickers der Welt:

Ich kann mich kaum entscheiden, welchen der beiden Exemplare ich stylischer finde.

Welchen der beiden Prachtexemplare würdet Ihr bevorzugen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via Der Typ von Nebenan

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Andreas Hahnsagt:
    29. Jun. 2011 um 22:42

    Die beiden Kicker sind echt superstylisch, Ihr solltet aber mal unsere Modelle auf http://www.flowarena.de ansehen.
    FLOWARENA® ist nicht nur stylisch, sondern auch individuell konfigurierbar … von Holzdekoren über Lacke und Leder bis hin zu Fell oder Mosaiken.
    Ach ja, auch Moodlight und Soundsystem kann eingebaut werden.

    Grüße
    Der Andy

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Explodierender Kuchen im Musikvideo zu AutoErotique’s „Turn Up The Volume“

next
Nächster Artikel

Prinz William und Kate Middleton heiraten – Und die Queen tanzt zu East17!