httpvh://www.youtube.com/watch?v=EzkXDz_ajl4
via langweiledich.net
Kaffeetrinker aufgepasst. Vor einiger Zeit hatten wir einen wunderbaren Gastartikel von Sven Döring, der sich mit der Leidenschaft „Kaffee“ auseinander gesetzt hat. Heute haben wir für Euch ein Video in dem Milch auf Kaffee trifft. Und das in Zeitlupe!

Ich muss schon sagen, mir persönlich gefallen diese High Speed-Videos extrem gut. Man nimmt Details wahr, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.  So wurde das obige Video mit beeindruckenden 2000 fps aufgenommen. Es entsteht ein beeindruckender „Sturm im Wasserglas“, oder in diesem Fall wohl besser: In der Kaffeetasse.

Bei Modernist Cuisine, einer Website, die sich mit der Kunst des Kochens beschäftigt, findet Ihr einige weitere interessante Beispiele.

Ebenfalls sehr beeindruckend ist das Video in dem man sich die Entstehung von Popcorn anschauen kann. Dieses Video wurde sogar mit 6200 fps gefilmt.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=6Qhh2rwIeuo

Wie gefallen Euch die Videos? Beeidruckend oder langweilig? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!