Sturm in der Kaffeetasse - detailverliebt.de detailverliebt.de
28 6078

Sturm in der Kaffeetasse


via langweiledich.net
Kaffeetrinker aufgepasst. Vor einiger Zeit hatten wir einen wunderbaren Gastartikel von Sven Döring, der sich mit der Leidenschaft „Kaffee“ auseinander gesetzt hat. Heute haben wir für Euch ein Video in dem Milch auf Kaffee trifft. Und das in Zeitlupe!

Ich muss schon sagen, mir persönlich gefallen diese High Speed-Videos extrem gut. Man nimmt Details wahr, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.  So wurde das obige Video mit beeindruckenden 2000 fps aufgenommen. Es entsteht ein beeindruckender „Sturm im Wasserglas“, oder in diesem Fall wohl besser: In der Kaffeetasse.

Bei Modernist Cuisine, einer Website, die sich mit der Kunst des Kochens beschäftigt, findet Ihr einige weitere interessante Beispiele.

Ebenfalls sehr beeindruckend ist das Video in dem man sich die Entstehung von Popcorn anschauen kann. Dieses Video wurde sogar mit 6200 fps gefilmt.

Wie gefallen Euch die Videos? Beeidruckend oder langweilig? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • René Adamsagt:
    20. Dec. 2010 um 14:16

    Coole Videos, aber, was bringt es, wenn das Popkorn Video mit 6200 Frames aufgenommen wurde, gezeigt wurden doch maximal 360 Frames. Wenn das Video die vollen dreidreiviertel Minuten laufen würde und ich den „Pop“ ganz genau und nicht innerhalb einer Sekunde sehen würde, dann würde es sich für mich auch rechtfertigen, das es 6200 Frames sind.
    So wie es jetzt ist, ist es als ob ich mit nem Ferrari StVo gerecht durch die 30er Zone fahre. Ich kann schneller, aber erlebe es nicht.

    Rene

  • Svensagt:
    20. Dec. 2010 um 17:59

    Geniales Kaffee-Video, nur mit einem inhaltlichen Fehler. Bei gutem Kaffee braucht es keine Milch. ;-)

    Oder um es mit Voltaire zu sagen: In einen guten Kaffee gehören genau drei Dinge: Kaffee, Kaffee und Kaffee.

    Danke für den Link auf mein Guestposting.

  • Nilssagt:
    21. Dec. 2010 um 11:13

    Und da soll mal einer sagen Kaffee trinken ist entspannend :D (war der schlecht)

    @René Adam
    Weile es dann einfach geile aussieht.

  • Lukas P.sagt:
    22. Dec. 2010 um 00:31

    Der letzte Tropfen auf den Henkel, ein Traum.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Der Google-Jahresrückblick: Zeitgeist 2010 – How the world searched

next
Nächster Artikel

Gatorade Go All Day – 5 Tage Japan bei Regen & Sonnenschein mit BMX-Star Nigel Sylvester