snygo_files-077-dariuszklimczak

Die Bilder von Dariusz Klimczak scheinen aus einer sehr seltsamen Welt zu stammen. Ewige wüstenartige, verlassene Hintergründe, wolkenbedeckte Himmel. Die Bilder könnten ganz schön depressiv wirken, wäre da nicht immer noch irgendwas Ungewöhnliches los. Menschen, Tiere, komische Gewächse oder riesige Gegenstände, alles wirkt irgendwie surreal und unwirklich.

Dabei sagt man sich, das ist doch ein Foto und nicht gemalt, und der Großteil des Bilds ist ja auch total realistisch. Aber irgendwas stimmt dann doch immer nicht. Gerade durch diese surrealen Ereignisse in Kombination mit dem depressiven Hintergrund erhalten die Bilder ihren mysteriösen Reiz. Ich finde auch gut, dass sie in Schwarz-Weiß sind. So kann man sich einreden, dass sie aus einer früheren längst vergessenen Welt stammen und natürlich total real sind!

Der Fotograf Dariusz Klimczak kommt aus Polen und macht schon seit über 30 Jahren Fotos. Viele seiner Arbeiten sind surrealistische Kreationen wie diese hier. Er macht aber auch noch andere Bilder. Manchmal sogar in Farbe, aber eindeutig lieber in Schwarz-Weiß. Wenn’s euch interessiert, guckt auch mal bei Behance oder Facebook rein!
















Images Copyright by Dariusz Klimczak

via